Hauptversammlung 2024

98. Hauptversammlung vom 3. Februar 2024 Mehrzweckhalle Hagen, Wattenwil

HV 2024 kl40Bericht:

Die Hauptversammlung 2024 konnte im gewohnten Rahmen durchgeführt werden.

Die Musikgesellschaft Wattenwil, unter der Leitung von Herrn Stefan Mägert, eröffnete und unterstützte die anschliessenden Ehrungen der Hauptversammlung mit schönen Musikdarbietungen.

Der Präsident Fritz Trachsel begrüsste unsere Gäste und 143 Stimmberechtigte zur Hauptversammlung.

Folgende Redner umrahmten die Versammlung mit Grussbotschaften und Informationen: Manuel Liechti, Gemeindepräsident Wattenwil, Rolf Schmid, Präsident der SG Wattenwil, Hansruedi Frei, Präsident VBSV und Stephan Weber, Präsident MSSV.

Es konnten 1 Kameradin und 36 Kameraden mit Jahrgang 1944 zu Ehrenveteranen ernannt werden. Sie erhielten die Urkunde zusammen mit dem Goldzweig.

Schiesswesen:

Viele Schützinnen und Schützen durften ihre Spezialabgaben abholen.
Müller Hans-Rudolf, Jg 1941 gewann den Schürlitz und Sahli Hansruedi die Kombination.
Die MSSV-Medaillen gingen dieses Jahr an Rothen Hansrudolf (300m) und Conscience René (Pistole).

Personelles:

Es waren keine Wahlen fällig, der Vorstand bleibt wie bisher. Es gibt einzig Chargenwechsel:
Ursula Rickli übernimmt das Amt als Kassierin von Ernst Hirsig und die Mutationen von Heinz Messerli.

Ernst Hirsig bleibt im Vorstand als «rechte Hand» des Präsidenten.

Heinz Messerli trat altershalber aus dem Vorstand aus und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Finanzen:

Der Jahresbeitrag wurde von CHF 15.00 auf CHF 25.00 erhöht.
Der Vorstand hat einen Mitgliederbeitrag von CHF 20.00 vorgeschlagen, die Versammlung hat dann aber die Erhöhung auf CHF 25.00 beschlossen.

Der Präsident dankte allen Anwesenden für ihr Interesse und der durchführenden Schützengesellschaft Wattenwil für die Organisation des Anlasses und für die tolle und reichhaltige Bewirtung.

Die nächste ordentliche Hauptversammlung findet am Samstag, 1. Februar 2025 statt.

Bilder von der HV

Jahresbericht 2023