Maifahrt 2024

72. Maifahrt der Schützenveteranen Bern-Mittelland

Maifahrt 2024 kl6Die Berner Ehrenveteraninnen und Veteranen hatten am 16. Mai 2024 das Vergnügen den vom Vorstandsmitglied Ernst Hirsig gut organisierten Ausflug zu geniessen. Leider wurde der Wetterbericht nicht ins Programm aufgenommen.

79 Reiseteilnehmerinnen und Teilnehmer der Berner Ehrenveteranen, Ehrenpräsidenten, Ehrenmitglieder und der Vorstand liessen sich deswegen nicht beirren und bestiegen die beiden Cars der Firma Engeloch, von Riggisberg und die beiden Chauffeure Daniel und Peter kutschierten uns nach Kerzers wo bereits der Kaffeehalt im Restaurant Hippel Krone abgehalten wurde. Die Weiterfahrt führte uns nach Murten – Estavayer – Yverdon – Bullet zum Ziel Les Cluds. Die Mittagsverpflegung wurde im gleichnamigen Restaurant eingenommen. Erwähnenswert die feine und gute Bewirtung. Der Nebel und starker Regen verhinderten eine Sicht in die schönen Juraberge.

Unser Präsident Fritz Trachsel begrüsste alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünscht einen guten Appetit.

22 Kameraden hatten sich entschuldigt. Unser ältester Begleiter war Burri Fritz, Schwarzenburg (Bild) welcher am 9. Januar seinen hohen Geburtstag(96) feierte. Schorro Margrit, Laupen darf am 1. Nov. ihrem 93igsten ins Auge blicken. 92ig Etter Heinz Gümligen, und Fetzer Franz Belp, Runde 90ig erreichen Badertscher Hansueli, Bern, Wenger Hans, Alt-Wirt Restaurant Rössli Gasel, Zwahlen Paul, Riffenmatt und Brand Heinz, Liebefeld.

Nach dem Gruppenfoto und ohne Regen gings heimwärts. Die Stationen Grandson, St. Aubin, Neuenburg, Ins und Bern-Neufeld begleiteten uns. Der Wettergott hatte ein Einsehen und liess uns Blicke aus den Jurahöhen ins Flachland und auf den Neuenburgersee gleiten. Unfallfrei im Berner Neufeld angekommen verabschiedeten sich bereits einige Teilnehmer. Die restlichen Gäste nahmen die Heimfahrt Richtung Riggisberg und Schwarzenburg unter die Räder. Äs isch e schöne Usflug gsi.

Bilder von der Maifahrt

Bericht Maifahrt